Tournée

Jahr: 2010

Genre: Komödie
Laufzeit: 111 min.
Verleih: Stadtkino
Regie: Mathieu Amalric
Darsteller: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Linda Marraccini, Julie Ann Muz, Angela de Lorenzo, Alexander Craven u.a.
Autor: Mathieu Amalric, Philippe Di Folco u.a.
Kamera: Christophe Beaucarne

Inhalt

Vor Jahren hat Joachim Frankreich gen USA verlassen. Geflohen vor Schulden, Beziehungsproblemen, einer gescheiterten Karriere. Nun kehrt er zurück, als Impresario einer Gruppe von New Burlesque-Tänzerinnen, unterwegs auf Tournee durch Frankreich, deren Höhepunkt eine große Show in Paris werden soll. Doch dann geht einiges schief. Nicht zuletzt, weil Joachims Wiederauftauchen in der Hauptstadt alte Wunden aufreißt. «Ich misstraue männlichen Filmemachern, die behaupten zu wissen, was in den Köpfen der Frauen vorgeht», sagt Amalric, «aber das Kino erlaubt uns, den Halbwüchsigen in uns zu wecken, der vom Treiben in den Schlafzimmern der Mädchen fantasiert.» (Text: Viennale 2010)
schlosssimmering

Kino im Schloss

Diese Veranstaltungsreihe bietet Wiens einziges Sommerkino mit aktuellen Blockbustern und den neuesten Filmen! Mehr

kinoamdach

Kino am Dach

Es verschafft garantiert ein erhebendes Gefühl, auf dem Dach der Hauptbücherei Wien ins Kino zu gehen! Mehr

stumm

Stumm & Laut

Filmfest am Columbusplatz: 3 Tage, 3 Filme, viele Musiker - ein außerordentliches Film- und Musikhighlight. Mehr

Ein Service der Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2013