Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte über Schneewittchen

OT: Mirror, Mirror
Jahr: 2012

Genre: Komödie, Drama, Fantasy,
Laufzeit: 106 min.
Verleih: EMW
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer, Sean Bean, Nathan Lane, Mare Winningham, Robert Emms, Michael Lerner
Autor: Melissa Wallack, Jason Keller
Kamera: Brendan Galvin
Musik: Alan Menken

Inhalt

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr bekümmerlicher Kontostand? Krähenfüße um die Augen? Ja, das auch ' vor allem aber, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie...! Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die Sieben Zwerge). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Königin vom Thron zu stürzen. Zwischen die Fronten gerät Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer), in den sich Schneewittchen auf den ersten Blick verliebt. Doch auch die Königin hat ein Auge auf den wohlhabenden Schönling geworfen. Schon stehen sich Stiefmutter und Stieftochter in einer doppelten Fehde um Prinz und Königreich gegenüber…

Ein Service der Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2013