» Alle Sommerkino Filme

1 2 3 4 | Weiter >>

Schnitzelparadies

NL, 2005

Eine romantische Comedy of Cultures, schneller als das schnellste Fast Food, aufgetischt mit köstlicher Selbstironie!

Di, 29.07., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Das radikal Böse

A, 2013

Stefan Ruzowitzkys Nonfiction-Drama beschäftigt sich in einer stilistisch innovativen Herangehensweise mit den systematischen Erschießungen jüdischer Zivilisten durch deutsche Einsatzgruppen in Osteuropa.

Madame empfiehlt sich

F, 2013

Eine Frau Anfang 60 will zwar nur Zigarette holen, beschließt aber plötzlich, alles hinter sich zu lassen und tritt eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse an.

Mi, 30.07., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Und Äktschn!

A/D, 2014

Zwischen beißender Ironie und melancholischem Witz bietet die österreichisch-deutsche Koproduktion nicht nur ein Wiedersehen mit Gerhard Polt im Kino, sondern auch eines der schillerndsten Komödien-Ensembles der letzten Jahre!

Grand Budapest Hotel

USA, 2014

Der Film erzählt im typischen Wes-Anderson-Stil vom legendären Concierge eines berühmten europäischen Hotels in der Zwischenkriegszeit.

Zeit der Kannibalen

D, 2014

Der Kampf um den Aufstieg in den Firmenolymp ist für zwei Arbeiter in der Unternehmensbranche gescheitert, doch der Kampf ums bloße Überleben in der Firma geht weiter und wird immer rücksichtsloser.

Do, 31.07., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

12 Years A Slave

USA, 2013

Basierend auf einer wahren Geschichte, zeigt uns dieser Film, wie verachtenswert die Sklaverei war und ist!

Die Schadenfreundinnen

USA, 2014

Carly muss feststellen, dass ihr neuer Freund Mark ein Betrüger ist, denn durch Zufall trifft sie auf Kate, seine Ehefrau. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Last Radio Show

USA, 2006

Robert Altmans letzter Film: Nach 30 Jahren soll die Radioshow "A Prairie Home Companion" völlig überraschend eingestellt werden.

Fr, 01.08., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Die Tribute von Panem - Catching Fire

USA, 2013

Der zweite Teil der spannenden Hunger-Games Saga, in dem alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten müssen.

Fr, 01.08., 21:00 - Mondscheinkino Eggenburg 2014

American Hustle

USA, 2013

In den 1970er Jahren unterhält Irving Rosenfeld eine Reihe von Waschsalons, macht aber den Großteil seines Geldes durch das Verkaufen von gefälschten Kunstwerken zusammen mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser.

Das Pferd auf dem Balkon

A, 2011

Ein 10jähriger Junge muss ein Rennpferd vor dem Schlachthof retten, aber auch zwei Gangster wollen es in ihre Gewalt bekommen.

Sa, 02.08., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Rush - Alles für den Sieg

USA, 2013

Die spektakuläre wahre Geschichte zweier großer Rivalen, die für den Augenblick lebten und dabei an ihre Grenzen gingen ' der Formel 1-Helden Niki Lauda und James Hunt.

Dallas Buyers Club

USA, 2013

Die wahre und außergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der sich vom homophoben Cowboy zu einem mutigen und lebensbejahenden Aktivisten wandelt.

Stromberg - Der Film

D, 2014

Stromberg macht sich mit seinen Mitarbeitern aus der Schadensregulierung auf den Weg in ein Landhotel, in das die CAPITOL Versicherung die gesamte Belegschaft zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier geladen hat.

So, 03.08., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Deine Schönheit ist nichts wert

A, 2012

Der zwölfjährige Veysel ist neu in einem fremden Land, sein Alltag geprägt von Sprachlosigkeit: Ein filmischer Balance-Akt zwischen Alltag und Integrations-Imperativ.

So, 03.08., 21:00 - Mondscheinkino Eggenburg 2014

Bad Fucking

A, 2013

Eine Polit-Groteske nach der Romanvorlage von Kurt Palm, die von Harald Sicheritz mit einem hochkarätigen Ensemble verfilmt wurde.

Tage am Strand

F/AUS, 2013

Die Söhne von zwei befreundeten Frauen fühlen sich zur jeweils anderen Mutter hingezogen. Ein Gefühlsdrama, das auf einer Kurzgeschichte von Doris Lessing basiert.

Di, 05.08., 20:30 - Sommerkino Mistelbach 2014

High Performance ' Mandarinen lügen nicht

A, 2014

Rudi ist Anzugträger, Daniel fährt Fahrrad. So verschieden die beiden Brüder sind, so interessieren sie sich doch für dieselbe Frau. Aus unterschiedlichen Gründen, wie sich für Nora bald herausstellt. ' Eine Komödie mit Tiefgang um Loyalität, Familienbande und Manipulation.

Di, 05.08., 21:00 - Schlosshofkino Waidhofen 2014
Di, 19.08., 20:30 - Sommerkino Mistelbach 2014
Di, 26.08., 21:00 - Mythos-Filmfestival 2014

Monsieur Claude und seine Töchter

F, 2014

Die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

1 2 3 4 | Weiter >>
rathausplatzfilm

Sommerkino am Rathausplatz

Ohren + Augen aufgesperrt! Der Platz zwischen Rathaus und Burgtheater wird im Sommer zum Open-Air-Kino für Opern- und Konzertfilme. Mehr

schlosssimmering

Kino im Schloss

Diese Veranstaltungsreihe bietet Wiens einziges Sommerkino mit aktuellen Blockbustern und den neuesten Filmen! Mehr

kino im kesselhaus

Open Air Kino beim Kesselhaus 2014

Film-Highlights unter freiem Himmel inmitten moderner kremser Campus-Architektur. Mehr

leslie

Leslie Open 2014

Seit 2012 hat das ehemalige Open-Air-Kino am Franziskanerplatz mit dem Lesliehof eine neue Spielstätte gefunden. Mehr

Ein Service der Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2013