» Alle Sommerkino Filme

1 2 | Weiter >>

Der Verdingbub

CH, 2011

Ein dunkles Kapitel der Schweizer Geschichte schildert Markus Imboden in einem wuchtigen, ausgezeichneten Heimatdrama.

Di, 29.07., 21:00 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014

Der wundersame Katzenfisch

F/MEX, 2013

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt hinreißend und emotional von Freundschaft, Familie und einer jungen Frau, deren Leben eine extreme Wende nimmt.

Di, 29.07., 21:15 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Inside Llewyn Davis

USA/F, 2013

Die Coen-Brüder porträtieren das Leben eines fiktiven erfolglosen Folkmusiker im New York der frühen 60er Jahre. Anders als Bob Dylan wird es dieser Sänger niemals an die Spitze schaffen.

Mi, 30.07., 21:15 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Monsieur Claude und seine Töchter

F, 2014

Die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

Starbuck

CAN, 2011

Ein Mann, der vor 20 Jahren in einer Befruchtungsklink Samen spendete, erfährt, dass er mittlerweile zum unfreiwilligen Vater von 533 Kindern geworden ist. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, weil sie erfahren wollen, wer ihr Vater ist.

Do, 31.07., 21:00 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014

Spuren (2013)

AUS, 2013

Der Film erzählt, basierend auf einer ebenso faszinierenden wie wahren Geschichte und vor dem Hintergrund der atemberaubenden Landschaft Australiens, vom Mut und der Abenteuerlust einer Frau, die in die Einsamkeit aufbrach ' und in einem neuen Leben ankam.

Fr, 01.08., 21:00 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

SWE, 2013

Der erfolgreiche schwedische Regisseur und Comedian Felix Herngren hat Jonas Jonassons internationalen Bestseller mit dem typisch schwedischen Fingerspitzengefühl für schwarzen Humor und absurde Situationen für die Leinwand adaptiert.

Viva la libertà

I/F, 2013

VIVA LA LIBERTÀ ist eine äußerst witzige aber auch tiefsinnige Polit- und Verwechslungskomödie mit Starbesetzung, in der Valeria Bruni Tedeschi als Geliebte, Valerio Mastandrea als politischer Berater und vor allem Toni Servillo (Europäischer Filmpreis 2014 für seine Rolle in 'La grande belezza') in einer Doppelrolle glänzen.

Mo, 04.08., 21:00 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Die Karte meiner Träume

F, 2013

Frankreichs Ausnahme-Regisseur Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") hat den internationalen Bestseller des amerikanischen Autors Reif Larsen verfilmt.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Irland, 2011

Gerry Boyle ist Polizist in einem kleinen Nest an der irischen Westküste. Er hat einen eigenartigen Sinn für Humor, eine Vorliebe für Prostituierte und eine Mutter, die im Sterben liegt.

Di, 05.08., 21:00 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014

Lunchbox

Indien/F/D/USA, 2013

Eine falsch abgelieferte Lunchbox verändert das Leben einer unglücklichen indischen Ehefrau.

Gott verhüte!

HR/SR, 2013

Mit viel spielerischer Ironie sägt die herrlich schräge Balkankomödie am göttlichen Berufungsbefehl katholischer Würdenträger herum.

Alphabet

A, 2013

Erwin Wagenhofer hinterfragt die Bildungssysteme. Bei ihrer Geburt sind 98% der Menschen hochbegabt. Nach der Schulzeit sind es nur noch 2%.

Do, 07.08., 21:00 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014

Only Lovers Left Alive

GB/D/F/USA/Zypern, 2013

Mal tieftraurig, mal entspannt lakonisch, dann wieder von absurder Komik und immer wieder überraschend, betört dieser Film mit einem ganz eigenen Kosmos und Bildern, wie sie nur einem Jim Jarmusch gelingen.

Fr, 08.08., 21:00 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Amarcord

I, 1974

Fellinis Rückschau auf seine Jugend in Rimini: Das Kaleidoskop einer von Käuzen, Originalen und einfachen Menschen belebten Provinzlandschaft.

So, 10.08., 20:45 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Maman und Ich

F/BEL, 2013

Guillaume Gallienne hat sein erfolgreiches Ein-Mann-Bühnenstück jetzt auf die Kinoleinwand gebracht: Er erzählt mit viel Sinn für Humor von den sexuellen Verwirrungen seiner Jugend und der abwechselnd von Hass und Liebe geprägten Beziehung zu seiner dominanten Mutter.

Mo, 11.08., 20:45 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Grand Budapest Hotel

USA, 2014

Der Film erzählt im typischen Wes-Anderson-Stil vom legendären Concierge eines berühmten europäischen Hotels in der Zwischenkriegszeit.

Di, 12.08., 20:45 (OmU) - Open Air Kino Burghof Klagenfurt 2014

Zweisitzrakete

A, 2012

Manuel möchte seine beste Freundin Mia für sich gewinnen, doch die ist in einen anderen verliebt: die Erfüllung eines Kindheitstraumes soll da Wunder wirken.

Di, 12.08., 21:00 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

A/GB/USA/ARG, 2013

Die Dokumentarfilmer Thomas Dirnhofer begleiten Extremkletterer David Lamas bei einem hochgefährlichen Unterfangen.

Nur für Personal!

F, 2011

Culture-Clash à la Francaise, voller Charme, Witz und Emotion: das Aufeinanderprallen zweier Welten im Paris der 60-er Jahre.

Do, 14.08., 20:30 - Sommerkino Schloss Ferlach 2014
1 2 | Weiter >>
rathausplatzfilm

Sommerkino am Rathausplatz

Ohren + Augen aufgesperrt! Der Platz zwischen Rathaus und Burgtheater wird im Sommer zum Open-Air-Kino für Opern- und Konzertfilme. Mehr

schlosssimmering

Kino im Schloss

Diese Veranstaltungsreihe bietet Wiens einziges Sommerkino mit aktuellen Blockbustern und den neuesten Filmen! Mehr

kino im kesselhaus

Open Air Kino beim Kesselhaus 2014

Film-Highlights unter freiem Himmel inmitten moderner kremser Campus-Architektur. Mehr

leslie

Leslie Open 2014

Seit 2012 hat das ehemalige Open-Air-Kino am Franziskanerplatz mit dem Lesliehof eine neue Spielstätte gefunden. Mehr

Ein Service der Telekurier Online Medien GmbH & Co KG © 2013